Herzlich Willkommen!

Lernfelder für existentielle Entwicklung

Die existentiellen Lernfelder, die ich anbiete, hat uns „Mutter Natur“ zur Verfügung gestellt, damit wir uns besser in dieser Lebenswelt orientieren und wieder gesunden können. Existentielle Lernfelder sind kulturübergreifend gleich und dienen als eine Art natürlichen Kompass, um sich in diesem ganzheitlichen Organismus, den alles Leben auf dieser Erde verbindet, zurechtzufinden und miteinander gut zu leben.


Existentielle Lernfelder sind:

- Wirkliche Achtsamkeit
- Die natürlichen Entwicklungsphasen und deren Übergänge
- Der unausgesprochene Entwicklungsauftrag des Kindes an die Eltern
- Emotionserkennung
- Stressregulation
- Erste Hilfe bei seelischen Verletzungen (Vorbeugung und Heilung)




  • AdobeStock_63815059
  • AdobeStock_103193281
  • AdobeStock_68356290
  • PflanzeinHand
  • Baumwurzeletwasgrßer_26715474
  • adobestock_167229763_72dpi-largeKindaufPapaArm
  • 640165b9c9b64d1ebcdd13b86c4722ed-largeJungevorMauer
  • Voller Kopf






Die einzelnen Angebote (Einzel-/ Gruppentermine und meine Übungsangebote) sind seelisch-leiblich also „psycho-organisch“ ausgerichtet und thematisch meistens miteinander verflechtet. Ein lebendiger Organismus kann nur verstanden und heiler werden, wenn ich ihn als Ganzes wahrzunehmen lerne.







E-Mail
Anruf